Unsere neue Internetpräsenz geht online

Ein professionelles Angebot benötigt auch eine professionelle Präsentation im Internet. Deshalb entschlossen wir uns für die Zusammenarbeit mit Thomas Issler und seinem Team von 0711-Netz in München. Nach dem Strategie-Coaching-Tag stand fest, was geändert werden sollte, welche Zielgruppen wir ansprechen wollten und welche Leistungen wir Ihnen anbieten können. Klarheit ist schließlich der erste Schritt zu einer nachhaltigen Präsentation dessen, was unsere Kunden von uns erwarten können.

Danach erfolgte die gemeinsame Planung des Seitenaufbaus und der Inhalte. Weniger ist mehr, hieß das Motto, denn unsere Drohnen-Dienstleistungen finden vielseitige Verwendungsmöglichkeiten. Alle Leistungen, kombiniert mit allen möglichen Zielgruppen, hätte den Rahmen eindeutig gesprengt. Deshalb galt es die wichtigsten Bereiche auszuwählen und richtig darzustellen.

Wir entschieden uns für die Präsentation der Leistungen und einer Beschreibung, wie die einzelnen Zielgruppen diese für sich nutzen können. Die Grobstruktur der Seite wurde festgelegt, bevor der Erstentwurf auf einer gesonderten Domain erstellt wurde, während die alte Seite dadurch online bleiben konnte. Die Ausfallzeit der Internetpräsenz konnte so auf ein Minimum reduziert werden.

Gleichzeitig erstellten wir unser Image-Video, das die verschiedenen Leistungen prominent gleich auf der Startseite darstellen sollte.

Danach ging es an die Feinarbeit. Bilder auswählen, die Eckdaten für die Texte liefern, die dann vom 0711-Netz-Team suchmaschinentechnisch und gestalterisch überarbeitet und eingepflegt wurden, zusammen mit den Arbeiten am Design. Bei den Restarbeiten gab es dann noch einmal einiges zu tun. Schließlich sieht man oft erst, wenn die Seite fast fertig ist, wo noch ein Bild eingefügt, oder ausgetauscht werden könnte, oder wo noch ein Hinweis oder eine Information ergänzt werden könnte.

Aber letztlich war es dann soweit und der Umzug der fertigen Seite auf videographics.de konnte vollzogen werden. Unsere Inspektionsflüge und Drohnen-Dienstleistungen stehen nun sowohl auf Mobilgeräten, als auch am PC für Ihre Recherche bereit. Wir freuen uns darauf Sie danach auch persönlich kennenzulernen, bei einem Beratungsgespräch über Ihre Möglichkeiten.

Bis bald
Stefan Warislohner

2017-07-28T13:41:02+00:00 27/07/2017|