3D PluraView and PULSARON Workstation

Professional Photogrammetric Data Processing with PULSARON Workstations and 3D PluraView Display Solutions from Schneider Digital

  • Professional workstations, tailored to the needs of photogrammetric data processing
  • PULSARON workstations offer highest performance and are easily scalable to also meet future requirements
  • Enjoy carefree working with the 3D PluraView stereo-display
  • 3D PluraView stereo technology is well integrated in Agisoft Metashape Pro!
  • Stealth 3D mouse for full Z-cursor control
  • Individual solutions, according to customer’s  request are easily possible

Professional Solutions for Professional Projects!

With the PluraView stereo monitors, the Miesbach (Germany) -based Schneider Digital, is the global leader for stereoscopic 3D-monitor solutions.

Not just the established “big names” in photogrammetry, such as ESRI, DAT/EM and Hexagon and their clients work with Schneider Digital PluraView monitors. Also Agisoft cooperates with Schneider Digital as a development partner for implementing ‘real-3D’ stereoscopic features in Metashape Professional.

Through partnering with Schneider Digital, Videographics support the 3D feature development and implementation in Agisoft Metashape Pro. Through our clients’ feedback, we test new features with our own projects, supporting rapid software development improvements. Our clients benefit from this know-how in our photogrammetry /Agisoft Metashape workshops, and through our specialized advice, when selecting the right software tools and hardware for their business.

Videographics now offers all hardware and software components individually, or combined into an entire, fully functional workflow chain, including training! Our workflow solutions start with flight planning (UgCS – Universal Ground Control Software), continue with the exact GNSS-image center determination of every single photo (KLAUPPK-systems and software), and post-flight cover everything you need for robust and reproducible photogrammetric data processing in Agisoft  Metashape Pro, using a PULSARON Workstation and the 3D PluraView Stereo Display.  We offer the solutions for convenient and efficient stereoscopic editing and measurements including training and coaching in one package – our experience included!

PULSARON Workstation 

The Scalable Solution

PULSARON Workstations are tailor-made hardware solutions for professional 3D-graphic requirements. Equipped with high-end AMD processors, the EPYC and Ryzen Threadripper CPU series, the PULSARON workstations are high-quality platforms for highly demanding, professional applications. The main focus for this platform is on a long-term, flexible and upgradable systems architecture, in order to provide maximum performance and value to the user.

PULSARON ProValue is the workstation series for companies working with CAD/CAM and GIS applications. With a powerful AMD processor and a mid-range Radeon or RadeonPro graphics card, they are designed to provide a smooth and efficient work environment. Thanks to the mainboard configuration, hard drive(s), RAM and graphic card, all components can be enhanced and upgraded at any time.

PULSARON Ultra workstations are the most powerful versions of the PULSARON family, including even more powerful multi-core AMD processors, up to two mainboards and multiple graphic cards, to meet highly demanding computation requirements, for instance for complex 3D industrial simulation and entire 3D city models from oblique, large-format camera systems.

3D PluraView Stereo Monitors

The High-End Stereo-3D Display, Ready for the Future

The size of a display is of significant importance to the user! Large display diagonals enhance your field of view, multiple stereo windows, apps and menus can be arranged side-by-side instead on top of – or overlapping each other. The screen environment improves substantially, stress and fatigue are being reduced. We also recommend using our specially-selected monoscopic side monitors ,to extend the usable screen space even further.

Displays using LCD shutter technology are less expensive, however the high-frequency shuttering of battery-powered LCD glasses puts strain on the operator’s eyes and results in rapid tiring. Due to the single-monitor and active LCD-glasses technology, images are relatively dark, requiring a darkened work environment to reduce ambient light.

In contrast, 3D-stereo displays using polarizing technology, offer brilliant image quality, as two monitors are used and passively polarized glasses separate the two stereo channels. Polarized glasses are way less expensive and much lighter, compared to the battery-powered LCD shutter type. Users with polarized glasses enjoy a fatigue-free work environment all day long.

The 3D PluraView from Schneider Digital is the advanced successor of the discontinued beamsplitter-series from PLANAR. Innovative and reliable technology is the key for precise, pixel-accurate stereoscopic image display with monitor resolutions up to 4K/UHD for all 3D stereo applications. The BlackTuner-Technology of the 3D PluraView supports users to safely determine objects even in dark areas of the image. Reaction times of only one millisecond removes any motion blurring effects.

The key for perfect 3D-stereo visualization in every professional application!

  • flicker-free for permanent, professional use
  • highest brightness, for normal, daylight office conditions
  • wide viewing angle, group viewing & interaction
  • highest resolution up to 4K/UHD (8,3 MPx per eye)
  • certified for Photogrammetry and GIS
  • Agisoft Metashape certified
  • functional design & highest quality – Made in Germany
  • 3D PluraView Video

Available display sizes and resolutions:

  • Stereo-monitor 3D PluraView Compact 22″ Full HD
  • Stereo-monitor 3D PluraView Impact 24″ Full HD 144Hz
  • Stereo-monitor 3D PluraView 27″ WQHD (2,5k)
  • Stereo-monitor 3D PluraView 28″ UHD (4K) M
  • Stereo-monitor VR PluraView 28″ UHD (4K) M Tracking

We are happy to support you!

You can easily reach us, using the contact form below. Alternatively by email  info@videographics.de or directly by phone at +49 (0)8104 8889810.

Ihre Wahl

3D PluraView DisplaysPULSARON WorkstationsPersönliche Beratung

Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können, brauchen wir Ihr Einverständnis zur Datenspeicherung und -bearbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Ich erkläre mich mit der Datenspeicherung und -bearbeitung für meine Anfrage einverstanden und möchte von Ihnen kontaktiert werden. Informationen zum Datenschutz und Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier!

3D PluraView und PULSARON Workstation

Professionelle photogrammetrische Datenprozessierung mit PULSARON Workstations und 3D PluraView Display Lösungen von Schneider Digital

  • Professionelle, auf  die Bedürfnisse der Photogrammetrie zugeschnittene Workstations
  • PULSARON Workstations bieten höchste Leistung und sind entsprechend künftiger Erfordernisses einfach skalierbar
  • Ermüdungsfreies Arbeiten mit dem 3D PluraView Stereo-Display
  • 3D PluraView Stereo Technologie ist in Agisoft Metashape voll integriert, kein Zusatzaufwand!
  • Optionale Bedienung durch Stealth-Mouse im 3D-Stereomodus
  • Individuallösungen gemäß Kundenanforderung

Professionelle Lösungen für professionelle Projekte!

Das in Miesbach (Oberbayern) ansässige Unternehmen Schneider Digital, ist seit Jahrzehnten der weltweite Spezialist für digitale, stereoskopische 3D-Anwendungen in vielen Bereichen und Branchen.

Nicht nur bei den „ganz Großen“ in der Photogrammetrie wie ESRI, DAT/EM, und Hexagon ist Schneider Digital der Entwicklungspartner, sondern auch bei Agisoft für die Implementierung der stereoskopischen 3D-Funktionen in Metashape Professional. Durch unsere Partnerschaft mit Schneider Digital, sind wir in der Lage über direktes Feedback unserer User bei der Weiterentwicklung von 3D-Funktionen in Agisoft Metashape Pro zu unterstützen und diese sofort in unseren Projekten direkt zu testen. Von diesem Know-How profitieren unsere Kunden sowohl in unseren Photogrammetrie-/Agisoft Metashape Workshops wie auch bei der Auswahl der entsprechenden Betriebsausstattung.

Neben Einzelkomponenten wie auch individuelle Software, können wir unseren Kunden nun alle relevanten Systeme von der Flugplanung (UgCS-Universal Ground Control Software) über die exakte GNSS-Brennpunktbestimmung jeder Einzelaufnahme (KLAUPPK-Systeme und Software), bis hin zur robusten und reproduzierbaren photogrammetrischen Projektauswertung mit Agisoft  Metashape Pro, PULSARON Workstation und 3D PluraView Displays zur Stereobearbeitung inklusive Training/Schulung im Gesamtpaket anbieten – unsere Erfahrung inklusive!

PULSARON Workstation 

Die skalierbare Lösung

Die maßgeschneiderte Hardwarelösung für professionelle 3D-Anwendungen! Ausgestattet mit den neuesten und extrem leistungsstarken Prozessoren der AMD Reihe Ryzen „Threadripper“ und EPYC sichert der PULSARON reibungsloses Arbeiten für anspruchsvolle Anwendungen. Auch dadurch, dass ein Schwerpunkt auf der Konzeption von upgrade-fähigen Performance-Workstations liegt, kann auch in Zukunft sehr flexibel und individuell nachgerüstet werden um Ihren Anforderungen für lange Zeit zu genügen!

Die PULSARON ProValue Reihe ist der Standard für Unternehmen die hauptsächlich mit CAD/CAM Anwendungen arbeiten. Mit einem starken AMD Prozessor und einer soliden Grafikkarte bieten diese Workstations einen reibungs- und komplikationslosen Arbeitsfluss bei niedrigster Geräusch- und Wärmeemission. Alle komponenten können Dank flexiblem Mainboard ausgetauscht und erweitert werden.

Die Workstation PULSARON Ultra ist die leistungsstärkste Variante der PULSARON Serie, mit leistungsstarken CPUs und Grafikkarten, um hohen und höchsten Anforderungen in der Arbeitswelt gerecht zu werden. Sie ist speziell auf komplexe Rechenaufgaben mit extremer CPU und/oder GPU Belastung ausgelegt. Das Dual-Sockel Mainboard kann mit bis zu zwei 64-Kern AMD CPUs mit je 4TB RAM und mehreren leistungsstarken Grafikkarten, sowie fast unbegrenztem Festplattenspeicher konfiguriert werden.

3D PluraView 

Das zukunftsfähige High-End-Display

Die Größe des Displays spielt eine entscheidende Rolle für Ergonomie und Effizienz. Große Bildschirmdiagonalen bieten mehr Übersicht und Stereo-Fenster und Menüs lassen sich komfortabel neben- statt übereinander anordnen. Insgesamt wird der Arbeitsablauf beschleunigt und der Anwender kann sich entspannter und effizienter den eigentlichen Aufgaben zuwenden.

LCD Monitore mit 120Hz,  die eine 3D-stereo Darstellung mit aktiven 3D Shutter-Brillen ermöglichen sind zwar günstig, belasten aber durch hochfrequentes Flimmern die Augen und führen daher zu rascher Ermüdung. Im direkten Vergleich zu den passiven PluraView 3D-stereo Monitoren ist das Stereobild prinzipbedingt sehr viel dunkler. Eine normale Büroarbeitsumgebung muss abgedunkelt werden, um genügende Bildhelligkeit zu erreichen und Beleuchtungsquellen, die mit 220V und 50Hz Netzfrequenz arbeiten können nicht zur Raumbeleuchtung verwendet werden.

Dagegen bieten passive 3D-Monitore mit Polarisationstechnik eine brillante, flimmerfreie und sehr viel hellere Bildqualität. Zudem können Polfilterbrillen preiswerter als aktive LCD Shutter-Brillen bei Bedarf ersetzt werden. Seit Anfang 2019 hat zudem NVIDIA die Treiberunterstützung und Produktion für das aktive „3D Vision“ System eingestellt und LCD-Ersatzbrillen sind am Markt kaum noch erhältlich.

Der 3D PluraView von Schneider Digital ist der weiterentwickelte Nachfolger der eingestellten Beamsplitter-Serie von PLANAR. Innovative, zuverlässige Technik ist die Grundlage für präzise, Pixel-genaue, stereoskopische Bildauswertung in höchster Qualität, selbst bei Tageslicht. Die 3D PluraView Beamsplitter-Technologie liefert dafür Dank einem Display pro Auge die volle Monitorauflösung bis zu 4K/UHD in brillanter Helligkeit. Das ermöglicht dem Anwender ein komfortables, ermüdungsfreies Arbeiten in allen 3D-Stereoapplikationen. Die neue BlackTuner-Technologie des 3D PluraView unterstützt den Anwender bei der Objektdatenerfassung auch in dunklen Bildbereichen. Eine Reaktionszeit von nur 1 ms vermeidet Schliereneffekte.

In Summe ist das der Schlüssel für eine perfekte 3D-Stereovisualisierung in allen professionellen Anwendungsgebieten!

  • Flimmerfrei für professionellen Dauereinsatz
  • Höchste Helligkeit – für normale Büro-Tageslichtumgebung
  • Weiter Betrachtungswinkel – Multi-User-Einsatz
  • Höchste Auflösung – bis zu 4K/UHD (8,3 MPx pro Auge)
  • Zertifiziert für Photogrammetrie und GIS
  • Agisoft Metashape zertifiziert
  • Funktionales Design & höchste Qualität – Made in Germany
  • 3D PluraView Video

Verfügbare Displaygrößen und Auflösungen:

  • Stereo-Monitor 3D PluraView Compact 22″ Full HD
  • Stereo-Monitor 3D PluraView Impact 24″ Full HD 144Hz
  • Stereo-Monitor 3D PluraView 27″ WQHD (2,5k)
  • Stereo-Monitor 3D PluraView 28″ UHD (4K) M
  • Stereo-Monitor VR PluraView 28″ UHD (4K) M Tracking

Wir stehen gerne zu ihrer Verfügung!

Sie erreichen uns bequem über das nachstehende Kontaktformular, per E-Mail an info@videographics.de oder im persönlichen Gespräch unter +49 (0)8104 8889810. Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Wahl

3D PluraView DisplaysPULSARON WorkstationsPersönliche Beratung

Damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können, brauchen wir Ihr Einverständnis zur Datenspeicherung und -bearbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung.

Ich erkläre mich mit der Datenspeicherung und -bearbeitung für meine Anfrage einverstanden und möchte von Ihnen kontaktiert werden. Informationen zum Datenschutz und Ihrem Widerrufsrecht finden Sie hier!